Silver Lake und long Neck

Silver Lake ist eigentlich ein Weingut, dem aber aus mir unbekannten Gründen ein ziemlich kitschiger Park angeschlossen worden ist.Ein gutes italienes Restaurant findet sich dort ebenfalls. Der Eintritt beträgt soweit ich mich erinnere 50 Bath.

 



Das Dorf der Long Neck im Raum Pattaya ist sehr klein, nur einige wenige Hütten. Die werden hier schonungslos ausgebeutet, der Eintritt von 300 Bath pro Person geht an die Behörden, während die Long Neck allein von ihren Produkten leben müssen, die sie an Touristen verkaufen können. Als Flüchtlinge aus Myanmar, besitzen sie keine Papiere und dürfen auch ihr kleines Dorf nicht verlassen. Das obwohl Pattaya sie als Attraktion aus dem Norden nach Pattaya gelockt hat. Ihre Behausungen hier sind noch deutlich schlechter als jene im Norden von Thailand, obwohl ich auch mit denen nicht tauschen möchte. 

Zu finden sind beide an der Sukhumvit Road Richtung Satahip, nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt.

Silver Lake

Long Neck