Sanctuary of Trust

Zu erreichen ist der Tempel über die Naklua Road. Die Taxifahrer wissen, wo die Anlage zu finden ist, so dass man keine Probleme haben dürfte hin zu kommen. Der Eintritt beträgt für alle einheitlich 500 Bath.

Ein Tempel völlig aus edlen Hölzern erbaut, soll dem Besucher einen Einblick in die Schnitzkunst von vier verschiednen Völkern vermitteln. In jeder Himmelsrichtung eine andere Charakteristik, aus Thailand, Laos, China und Burma. Ein offensichtlich sehr reicher Sponsor ließ ab 1986 diesen einzigartigen Tempel erbauen, der allerdings noch lange nicht fertig ist. Es wird damit gerechnet, dass noch 20 Jahre daran gebaut werden soll.
Die salzhaltige Gischt, der Tempel steht direkt am Meer, tut das ihrige dazu, dass schon bald Teile zu erneuern waren. Jeder Besucher wird jedoch, von der Vielzahl an Schnitzereien überwältigt sein, die Themen behandeln, die uns weitgehend verschlossen bleiben. Meine Gedanken waren auf jeden Fall: alle seine Geheimnisse wird dieses Land uns nie eröffnen.