Pattaya City

Pattaya etwa 150 Kilomter südlich von Bangkok hat sich den Ruf erworben Zentrum des Sextourismus zu sein. In letzter Zeit aber unternimmt die Stadt doch einiges, um diesem Ruf entgegen zu wirken und die Stadt auch für den Familienurlaub attraktiv zu gestaltem.

Im Zentrum von Pattaya trifft der Tourist auf hunderte von Bars. in denen mehr oder weniger gelangweilte Barladys beschäftigt sind. Laute Musik schallt aus jeder Bar, was mich bei meinem ersten Urlaub abschreckte, aber man wird abgebrüht und erträgt das genauso wie das Gesindel sich teilweise herumtreibt.

Aber Pattaya hat auch ganz anderes zu bieten, tolle Einkaufszentren mit supergünstigen Preisen, und einige doch wirklich sehenswerte Plätze. Ausserdem gibt es immer wieder sehenswerte Veranstaltungen, sowie liebenswerte Spinner, die man auf der Strasse sehen kann.

Pattayas Flaniermeile, die Beach Road ist ein Treff der Nationen und natürlich auch von Damen, die dort ihre Dienste anbieten, ich konnte dort manch lustiges Gespräch belauschen. Lautstark werden auch Bootstouren angeboten, und Jetski, aber bei den Jetski ist Vorsicht geboten, nicht alle sind ehrliche Leute. Oft wird nach der Rückkehr der Jetski untersucht und wen wundert's, er weisst Schäden auf, die der letzte Kunde zu bezahlen hat. Weigert er sich ruft der Inhaber die Polizei, die mitunter mit ihm unter einer Decke steckt.

 

 

Zu erreichen ist Pattaya mit Bus und Eisenbahn. Ausserdem sind eine gute Möglichkeit die Busse von Bell Travel Service, dazu mehr an anderer Stelle. 

 

Bilder zum Vergrössern bitte anklicken.