Nordthailand

Chiang Mai das auch oft die Perle des Nordens genannt wird ist etwa 600 km nördlich von Bangkok. Tatsächlich  hat die Stadt einiges Sehenswertes zu bieten. In der  Stadt umfasst der Klong die gesamte Altstadt, teile der alten Stadtmauer sind noch erhalten. Wat Chediluang Varaviharn, Wat Duang Dee. Wat Doi Suthep liegt etwas ausserhalb aber ist besonders sehenswert. 

Ausserdem ist es möglich interessante Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. die Fahrt führt durch eine einzigartige Landschaft in den Ausläufern des Himalaya. Sehenswert sind dort die Long Neck und der Naturpark Wasserfälle, wobei die Wasserfalle nicht so spektakulär sind, hier ist es aber die Landschaft. 

Wir sind bis nach Mae Sai und Tachilek in Mayanmar gefahren, das etwa drei Autostunden von Chiang Mai liegt. 

Am Abend ist ein Gang über den Anusarn Market reizvoll, dort ist  auch reichhaltiges Angebot an Thaifood zu finden. Jedes Wochenende ist Markt, der an Stadtmauer beginnt und sich über viele Strassen erstreckt, auch dort ist ein grosses Angebot an Essbarem zu finden. Bei dem Tor an der Stadtmauer sind noch ganz reizvolle Vorführungen zu sehen. Die Fotos zeigen diese Vorführungen. 

 

Bilder zum Vergrössern bitte anklicken.