Die Rose des Nordens

Die Stadt Chiang Mai liegt windgeschützt im Tal des Ping Flusses, umgeben von den Ausläufern des Himalaya mit Bergen mit einer Höhe von teilweise über 2000 Metern. 

Chiang Mai hat ca. 200 Klöster und Tempel in Thailand bekannt als Wat. Die meisten befinden sich in der Altstadt die von der Stadtmauer umgeben war, die in Resten noch erhalten ist. Noch ganz erhalten ist der Wassergraben, der mit einer Länge von vier Kilometern die gesamte Altstadt umgibt. 

Von hier sind auch Ausflüge möglich, die Umgebung von Chiang Mai hat einiges zu bieten, was einen Besuch lohnt. Den Tag kann man ausklingen lassen bei einem Abendessen auf dem Anusarn Night Market oder auch am Stadtgraben Klong genannt. Am Wochenende werden Vorführungen an der Statdmauer geboten, hier nimmt ein Markt seinen Anfang, der sich über viele Strassen erstreckt, hier findet man viele Verkaufsstände mit Essbaren.