Schneider In Pattaya

Besonders lästig empfinde ich die Schneider in Pattaya - und nicht nur ich - die bieten an in kürzester Zeit ein Hemd, Hose oder gar einen ganzen Anzug anzufertigen. Ich hatte mal so ein Hemd, das konnte man nach zweimal waschen noch als Putzlappen benutzen. Um den Passanten zeigen zu können, was sie alles anfertigen können, ist jeder mit einem kleinen Katalog bewaffnet. Kommt man auf sie zu halten sie einem gleich die Hand entgegen mit den Worten "Hello my Friend". Einmal konnte ich beobachten wie sich so ein Ferkel in die Hand geschneuzt hat, alles in den Händen verieben hat, sich noch kurz die Hand an der Hose abgewischt hat. Dem nächsten Passanten hält er wieder die Hand entgegen. Wenn ich so einen Schneider sehe, stecke ich die Hände so tief es eben geht in die Taschen und marschiere stur an dem vorbei.

Einer dieser Animateure vor so einem Schneidergeschäft. Der freute sich, fotografiert zu werden, er wusste aber nicht wofür ich dieses Foto brauchte.

Bei dieser Schneiderei in einer Querstrasse zur Soi Buakaow könnte man gute Qualitat bekommen, dafür spricht, dass kein Animateur davor steht und im inneren Thais am Schneidern und am Bügeln sind. Davor stehen lediglich die bereits fertig gestellten Modelle.