Polizei in Pattaya

Vorbilder sind die Polizisten in Pattaya nicht unbedingt das kann ich schon vorweg sagen. 

Weil sich ein Bekannter von mir, mit dem ich verabredet war, verspätet hatte und als Begrüdung für seine Verspätung angab, er hätte noch in der Soi 9 zu tun gehabt. Soi 9 gab ich zu bedenken, da ist doch gar nichts. Doch doch da ist die Polizei, mein Beifahrer hatte keinen Helm deswegen konnte ich 600 Bath abliefern. 

Das gab mir den Anlass die Herren in dunkelbraun mal zu beobachten, Zeit hatte  ich schliesslich genug. 

Es sollte nicht lange dauern bis ich einiges sah was mich doch erstaunte. Der Erste, ich nannte ihn "Siehtnix". Er kam mit seinem Moped an,  parkte es und ging auf ein anderes Moped zu auf dem ein junger Kerl sass, scheuchte den weg und setze sich auf das Moped. In 10 Metern Entfernung ist falsch geparkt worden, er sah es nicht, mehr als genug fuhren ohne Helm vorbei, er hat's nicht gesehen. 

Ein Polizist fuhr doch tatsächlich mit drei Kindern auf dem Moped, nur der Polizist hatte einen Helm. Meine Frau - selbst Thailänderin - sagte mir fahren auf dem Gehweg sei verboten. Aber was ist Realität: jeder der  gerade Lust hat fährt auf dem Gehweg, auch die Polizei.