Meine kleine Bismarck

Schon 1975 baute ich mein erstes Bismarck Modell, das meinen Ansprüchen nicht mehr genügte. Dazu kam dass es ein stievmüttliches Dasein im Schatten der grossen Bismarck fristete. In den 90er Jahren ist es auch noch von meinen Söhnen versenkt worden, was dem Aussehen dieses Modells auch nicht zuträglich war. 

Wie ich 2009 das Modell wiedersah - mein Sohn holte es hervor - fiel mir nur ein: "das schmeissen wir weg". Da hatte ich aber nicht mit dem Widerstand meines Sohnes gerechnet. 

In aller Stille, während ich in Thailand war hatte er sich am Rumpf zu schaffen gemacht. Er bekam ihn wieder dicht, und  hat bereits einen Motorträger gebaut und die drei Motoren eingebaut. 'Wie mir scheint ist seine Konstruktion sehr gelungen. Darüberhinaus meinte er: "Du hast noch alle Pläne, es dürfte dir keine Probleme bereiten das Schiff neu  aufzubauen". Nun, also an's Werk.