Morchit Busstation

Von der Morchit Busstation sind alle Städte in Thailand erreichbar, an den Schaltern im Unter- und Obergeschoss sind Tickets erhältlich, wohin steht jeweis angeschrieben. Zuweilen hat man auch die Wahl zwischen einfachen, aber klimatisierten Bussen und Superluxusbussen mit Massagesesseln. Vor der Station kommen laufend Taxen angefahren, die Reisende bringen, die nehmen jederzeit auch Ankömmlinge mit in die Stadt- Ausserhalb der Station lungern Taxifahrer herum, die ihre Dienste zu völlig überhöhten Preisen anbieten. Am  rückkwärtigen Ausgang sind viele Taxen, von denen man eine zugewiesen bekommt, das ist das Reelste, man kann sich darauf verlassen dass das Taxameter eingeschaltet wird. Heute wollte mir aber der eine Motobiketaxe zuweisen, das musste ich dankend ablehnen. Ich setz mich doch nicht ca zehn Kilometer weit aufs Moped und womöglich noch ohne Helm.

Am vorderen Ausgang hat mir dann ein Hilfspolizist eine Taxe besorgt.

Die Verkaufsschalter für die Tickets
Ein kleiner Teil des Wartebereiches
Ein Teil des Parkplatzes für die Busse
Der rückwärtige 'Ausgang, hier kommen auch die Busse aus Pattaya an