Kho Kret

Kho Kret ist leichter schneller aus Nonthaburi als aus Bangkok erreichbar, obwohl zu Bangkok gehörig. Kho Kret ist eine Insel im Phayo Phraya, wo er eine Schleife bildet haben die vor etwa 200 Jahren eingewanderten Mon den Fluss durch einen Kanal verbunden, wodurch die sechs Dörfer zur Insellage wurden. Heute ist Kho Kret eine Touristenatraktion. Ein kleines Museum erinnert an Kho Kret Haupterwerbszweig, die Keranik., Kho Kret verfügte über sehr gut Tonerde die zur Herstellung der Kerik besonders gut eignet, heute ist diese jedoch längst ausgebeutet und es muss dem Schiff oder Boot immer Neue herangeschafft werden,

Als ärgerlich empfand ich, dass man durch einen sehr engen Markt von 1,50 meter Breite zum Bootsanleger zurückkommen konnte, diesen Weg teilten sich Fussgänger und Mopedfahrer. Zu kaufen gab es viel Gerümpel, das kein Mensch braucht.