Ekamai Busstation

 

Von der kleinen Ekamei Station kann man, soweit ich es mitbekam, nur nach Pattaya und Rayong fahren. Der Parkplatz bietet nur Platz für sechs oder acht Busse. Zeit Bilder davon zu machen hatte ich nicht, weil mein Bus schon wegfahren wollte. Die Fahrt nach Pattaya kostet 141 Bath. von Morchit nur 131 Bath. Nach kurzer Zeit wird noch ein Busdepot angefahren, wo auch noch Leute zusteigen können, dann geht es meist non-stop nach Pattaya. Einmal mit meiner Frau hatte ich aber das Glück einen Bus zu bekommen, der alle Augenblicke anhielt, sodass ich glaubte Pattaya in diesem Leben nicht mehr zu erreichen. Das nach einer Fahrt mit dem Tuck Tuck quer durch Bangkok, bei der wir eine Gasmaske gebraucht hätten. Ich glaubte mich damals an einer grossen Busstation, die Luft war erfüllt vom dröhnen der Motoren. Ich hatte Morchit noch nicht gesehen.

 

Auch hier darf ein Geisterhäuschen nicht fehlen