Erawan Museum

Im Mai 2008 hatte ich dieses Museum praktisch vor der Haustüre, was also lag näher, als es mal zu besuchen. Mein Eindruck war, dass es sich doch im Wesentlichen für Leute eignet mit Interesse an Antiquitäten. Möbel aus vergangen Epochen in China und Vasen aus Italien. Der Park um das Museum ist aber durchaus für jeden sehenswert. zum Schluss konnten noch kleine Blumengebinde - Kratongs ähnlich- gekauft und zu Wasser gelassen werden, verbunden mit irgendwelchen Wünschen.Bei der Erklärung zur Entstehung dieses Museums, wird immerhin darauf hingewiesen, dass es mit deutscher Beteiligung entstand. Der Eintritt beträgt 150 Bath. Inzwischen zahlen Ausländer unverschämte 400 Bath und Thais 200 Bath. Stand Dezember 2014. Das ist das Ganze auf keinen Fall wert. Das Museum ist inzwischen leergeräumt, da gibt es nichts zu sehen. Allein der Park ist soviel niemals wert.