Die Linienbusse in Bangkok

In Bangkok verkehren viele Linienbusse, welche Linie sie fahren erkennt man an der Zahl über dem Führerstand. Doe Fahrtkosten richten sich nach der Fahrtstrecke ist aber sehr billig  steigt man um, so muss man neu zahlen.

Die Fahrzeuge haben schon bessere Tage gesehen, neben dem Fahrer dröhnt der Motor und die Klimaanlage wird durch geöffnete Fenster ersetzt, an der Decke sind oft noch Ventilatoren angebracht. 

 

An den Haltestellen hält man die Hand raus und der Bus hält, das ist aber auch möglich wo keine Haltestelle ist. Haltestellen erkennt man an einem weissen Shild mit einem blauen Bussymbol. Beim Aussteigen verfährt man ähnlich, über der Tür befindet sich ein Klingelknopf, den betätigt man und der Bus hält so bald wie möglich. Inzwischen kommen aber auch ganzu moderne Stadtbusse zum Einsatz, die voll klimatiesiert sind.