Gut und günstig vom Flughafen nach Pattaya

Für mich ist die bequemste und seriöseste Art Bell Travel Service für 250 Bath. Leider fährt der letzte Bus ab Flughafen um 18.00 Uhr. Nachdem man sich per e-mail angemeldet hat, wird man an Ausgang 7 von einer jungen Dame erwartet, die ein Schild hochhält "Pattaya - Bell-Travel-Service". In der Bestätigungsmail, erhält man auch ihre Telefonnummer, so dass man sie anrufen kann, sollte man sie nicht gleich finden. Der Bus benötigt ca. 90 Minuten für die Fahrt nach Pattaya. Noch nie habe ich den Bus ausgebucht erlebt, man hat also Platz genug. Nach der Ankunft an der Busstation in Pattaya, wird umgestiegen in einen Minibus, mit dem man zu seiner Unterkunft gebracht wird. Ähnlich verläuft die Rückfahrt zum Flughafen, ein bis zwei Tage vorher geht man in's Büro und bucht die Fahrt zum Flughafen. Mit dem Minibus wird man von der Unterkunft abgeholt und zur Busstation gebracht, von wo aus es mit dem Bus zum Flughafen geht. Die fahren auch absolut pünktlich, so dass niemand sein Flugzeug verpasst. Mit dem Gepäck hat man dabei so gut wie nichts zu tun, das erledigen alles die Mitarbeiter von Bell-Travel-Service. Gestern habe ich am Tor 7 werder die Dame noch ihr Schild gesehen, so musste ich mich eben durchfragen. Bin dann zum Ausgang 8 gekommen, wenn man dort reingeht ist es der zweite Schalter links, dort findet man die Dame und ihr Schild. Ausserdem steht an dem Schalter gross drauf Hua Hin Pattaya. Sieht aber so aus als würden sie bei Bedarf auch öfters fahren, Ich bin um 10.30 Uhr gefahren

Der Eingang zur Busstation an der Ecke North Pattaya Road/ Sukhumvit Road, hier durchgehen und dann nach rechts wenden.
Der Eingang zum Büro
Das Büro Von Bell Travel Service and der grossen Busstation North Pattaya Road / Sukhumvit Road
Der Schalter von Bell Travel Service im Flughafen Bangkok

Homepage und Kontakt: www.belltravelservice.com

Telefon, Bangkok: 02747-4675-6 und 086-345-844

Telefon, Pattaya: 038-370055-6 und 086-345-8443

E-mailL rrc_bus@hotmail.com

Bei der Buchung Flugnummer und Ankunftszeit nicht vergessen. 
Abfahrtszeiten vom Flughafen: 8.00 / 10.00 / 12.00 / 14.00 / 16.00 und 18.00 Uhr. 
Abfahrtszeiten von Pattaya: 6.00 / 9.00 / 11.00 / 13.00 / 17.00 und 19.00 Uhr. 


Eine weitere Möglichkeit ist das Taximeter. Am Schalter ein Ticket für 1200 Bath kaufen, dann bekommt man das Taxi zugewiesen. Nach meiner Erfahrung, haben die Fahrer dieser Taxen unendlich viel Zeit, mein persönlicher Rekord liegt hier bei drei Stunden vom Flughafen nach Pattaya. Mir ist immer noch schleierhaft, wie der Fahrer das geschafft hat. 
Die letzte und schlechteste Möglichkeit ist die Taximafia, die stehen rum mit Schildern: Taxi und quatschen einen auch gleich an, oder sie rufen von Weitem: Taxi, Taxi. Die auf jeden Fall stehen lassen, die Preise sind viel zu hoch, von 2000 bis sagenhaften 5000 Bath. 
Man kann allerdings auch versuchen, hoch zu gehen zur Abflugebene und dort den Fahrer eines Taxi-Meter ansprechen, der gerade Reisende zum Flughafen gebracht hat. Für mich kommt Taxi aber nur in Frage, wenn ich für Bell-Travel-Service zu spät ankomme. Den Schalter von Bell Travel Service findet man am Flughafen Bangkok auf der untersten Ebene beim Eingang 8 gleich links.