Heiraten in Udon Thani

Am 9. April 2010 waren wir zu ener Hochzeit in Udon Thani eingeladen, weil es im April so heiss ist, wurde die Feier in die Morgenstunden verlegt. Wir waren pünktlich zur genannten Zeit da, aber wir sahen kaum Leute. Hatten die etwa in letzter Minute kalte Füsse bekommen? 

Plötzlich ein Trommeln und Pfeifen, dass ich glaubte die Preussen kommen. Ein Blick in die richtige Richtung zeigte mir herrannahende Hochzeitsgesellschaft. Nachdem sich jeder in's Gästebuch eingetragen und dem Brautpaar ein weises Bändchen um die Handgelenke gebunden - soll Glück bingen - hatte, wurde das Essen augetragen. Das fiel sehr reichlich aus, immer kamen neue Schüsseln und Schälchen, aber der Tisch wurde deswegen nicht grösser. Wasser mit Eis floss in Strömen durch die Kehlen, wegen der Hitze. Einige Thais machten sich trotzt der Hitze an schärfere Sachen, wie es ausging weiss ich aber nicht, weil wir gegen 12.00 Uhr die Feier verliessen. 

 

Bilder zum Vergrössern bitte anklicken.